Die Anfänge von KLUG-CONSERVATION gehen auf die 1869 in Berlin gegründete Firma Friedheim & Sacros zurück. Das Unternehmen befasst sich mit der Herstellung von weißen und farbigen Kartonpapieren, Photographie- und Passepartoutkarton und erzielt beträchtliche Umsätze. Der Gründer Friedheim gelangte zu großem Vermögen.
Dessen Erben verkauften das Geschäft an Moritz Fränkel in Wien und Adolf Brandt in Eulau. Diese führten das Geschäft in Form einer GmbH unter dem Namen Friedheim & Sohn fort. 1913 wird Rudolf Klug Gesellschafter und Geschäftsführer der Firma Friedheim & Sohn GmbH. Die eigene Herstellung von Karton wird eingestellt. Friedheim & Sohn GmbH widmet sich ausschließlich dem Vertrieb von Kartonpapieren aller Art. Gesellschafter sind Rudolf Klug sen. und Rudolf Klug jun., beide wohnhaft in Berlin und sein Bruder Walter Klug wohnhaft in Mexico.
Bei Interesse können Sie hier weiter lesen.
Aus wenigen historischen Quellen, Erzählungen und Originaldokumenten konnten wir die Firmengeschichte von KLUG-CONSERVATION zusammenstellen. Sollten Sie weitere Dokumente, Informationen oder Bilder haben, wären wir daran sehr interessiert. Bitte nehmen Sie ggf. mit uns Kontakt auf.